Menü Schließen

Licht & Schatten

„Man wird nicht erleuchtet, indem man sich Figuren aus Licht vorstellt, 
sondern indem man sich die Dunkelheit bewusst macht.“ CG Jung

Jede Medaille hat zwei Seiten, und es ist gut, sich beider gewahr zu sein. Die „Schatten-Landkarte“ ist eine Besonderheit der 5Rhythmen, die ich in dieser Art in keiner anderen Praxis kenne. Es gibt viele Strukturen, die mit Bewusstsein und Verstand die Schatten beleuchten. Doch die detaillierte Differenzierung der 5Rhythmen, was den körperlichen Ausdruck betrifft, ist einzigartig. Indem wir uns physisch in die unterschiedlichen „Schattenausdrucksformen“ begeben, sie bewegen und ihnen Leben und Atem verleihen, bekommen wir ein wichtiges und hilfreiches Werkzeug: wir können sie , wenn sie von uns Besitz ergreifen, besser identifizieren. So haben wir die Möglichkeit und die Wahl, uns von unbewußtem „Standby“ in die bewusste Gestaltung und Wandlung zu begeben. Zurück ins Licht.

Für den Workshop „Licht & Schatten“ nächstes Wochenende gibt es noch einige Plätze. Es ist zugegeben kein „Wohlfühlworkshop“, hat jedoch – nach innen wie nach außen – sehr viel friedensstiftendes Potential.