Menu Close

Push the sofa back!

Die Fülle im NetzLinks zu Online Tanzangeboten
Es wird noch eine Weile dauern, bis wir uns wieder „in echt“ zum Tanzen zusammenfinden können. Umsomehr freue ich mich, dass viele meiner KollegInnen Online Waves anbieten, die ich euch mit Freude weiterleite. Auf diese Weise wird das Tanz-Angebot sogar größer und internationaler, als es je war – durch ein paar Klicks der Tanzmaus bist du dabei 🙂

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das Kreieren und Bereitstellen dieser Veranstaltungen – neben der Freude – auch viel Arbeit macht (wie schon Karl Valentin sagte) und die jeweiligen AnbieterInnen, die meist selbständig sind, und deren gewohntes Geschäft bis auf weiteres stillgelegt ist, sich sehr über eure Spenden freuen!!

Wer nicht online tanzen mag sei ermutigt, im gewöhnlichen oder ungewöhnlichen Alltag nach den 5 Rhythmen zu suchen. Sie finden sich beim Malen genauso wie beim Kochen, beim Backen oder ausmisten, und „looking for the empty space“ beim Einkaufen war noch nie so aktuell wie dieser Tage!

Hier einige Links zu „Wohnzimmertänzen“ – haltet die Ohren steif und die Füße in Bewegung!

Anna Schricker/Feldkirch: http://bewegungsspielraum.net/page.php?page=termine

Damjan Makovec, Slovenien und Wolfgang Zarter/Wien: https://www.mixcloud.com/Damjan5R/dienstaga-5rwave-dm-24032020/

Eva Brunner/Graz: https://www.mixcloud.com/EvaBrunner/ – auf diesem Link wird Eva auch die nächsten Waves anbieten.
https://soundcloud.com/eva_brunner/wave-nach-der-ersten-woche-hausarrest
https://soundcloud.com/eva_brunner/come-as-you-are-2020-03-26

Romana Tripolt/Wien:
www.mixcloud.com/romana-tripolt/dran-bleiben-perseveranc
Bankverbindung für Spende auf https://www.soulrhythms.at/ DANKE!

Atmo Lars Lindvall/Schweiz:
8.4. Luzern/Chur: lu/chur: https://us04web.zoom.us/j/740264557
10.4. Bern: https://us04web.zoom.us/j/519079011
11.4. Freiburg: https://us04web.zoom.us/j/507440709

  • Dazu schreibt Lars:
  • falls du dabei sein möchtest am besten im voraus beim zoom registrieren lassen:https://zoom.us/signup
  • hier sind die infos zur teilnahme:-ich kann für eine fehlerfreie internet-verbindung nicht garantieren.-du kannst im zoom, im voraus, deinen audioausgang testen, um zu wissen das es bei dir funktioniert.verwende den audioausgang deines computers für lautsprecher.falls du zoom auf deinem tragbaren gerät (iphone/tablet) installiert hast, nutze die kopfhörer.-falls aus irgendeinem grund die session ganz abgebrochen wird, sei geduldig mit mir und mit dirund probiere es beim nächsten termin erneut.
  • eintreffen/einloggen zwischen 19:30-19:45
  • ich biete einen tanzraum für dich an! (keinen chat und video-room).-dein mikro wird von mir aus deaktiviert.-dein video schaltest du aus (wir sind da, um unsere erfahrungen für uns zu spühren und zu tanzen).
  • um 19:45 einige einleitende worte.-ab 19:45 bis ca. 20:50 eine einstündige welle.-ausklingen in stille.
  • du versprichst die musik nicht aufzunehmen. falls möglich werde ich die stunde musik, für alle, in mixcloud veröffentlichen. -wir tanzen in unserem eigenen umfeld (zu hause oder bei freunden/familie). du kannst dich emotional auf das event vorbereiten und dirvorstellen, das du mit gleichgesinnten tanzt. so kreiert du ein feld für dein persönliches wohl, sowohl für das gemeinsame menschliche feld.
  • ich biete diese events im april gratis an. spenden sind möglich.am besten via paypal (meine mailadresse angeben, info@atmomusic.com, und als geschenk deklarieren).sonstige wege (post) via e-mail anfragen.
  • wünsche euch gesundheit und in kontakt mit dir zu bleiben.herzlichst atmo lars
  • p.s. natürlich sind alle tänzer-innen, von anderen orten als oben angegeben, als gäste herzlichst willkommen dabei zu sein.

Silvija Tomcik, Kroatien: https://plesritmova.net/en/online-classes/

Nach oben