Menü Schließen

Push the sofa back! Staffel IV

Ein Paradox an bewegten Zeiten ist, dass man angesichts so vieler Unabwägbarkeiten und Ungewissheiten gerne vor Angst erstarrt. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich in diesem Jahr geschrieben habe, dass Tanz in „Zeiten wie diesen“ ein Über-Lebens-Mittel ist. Die Zeiten halten an und fordern unseren langen Atem.

Es gibt diese Momente, da möchten wir am liebsten aus der Haut fahren, gleichzeitig ist es ganz wichtig, geerdet in unserer Kraft zu bleiben, und uns immer wieder mit uns selbst und mit anderen zu verbinden. Über die Gräben konstruierter Lager hinweg. Von Mensch zu Mensch.

Wie gut, dass uns die 5 Rhythmen vor allem eines lehren: in der Mitte des Taifuns, in der Mitte des CHAOS den ruhigen Punkt zu finden, flexibel und geerdet zu bleiben und frei genug zu sein, Identifikationen und fixe Einstellungen loszulassen, wenn sie nicht länger zu halten sind.

Es ist wieder Zeit, das Sofa an die Wand zu schieben und Platz zu machen für den Tanz:
Damjan hat eine Fülle wunderbarer Online-Waves inclusive Anleitung ins Netz gestellt, damit wir auch diesen Lockdown in Bewegung bleiben und praktizieren können. Sollte euch der Link nicht direkt zu Damjans Waves führen, gib bei Mixcloud im Suchfenster „Damjan5R“ ein.

BITTE: All diese Online Waves sind ein großzügiges Geschenk an unsere Dance-Community. Wir finden das wunderbar. Gleichzeitig wissen wir, dass man von Luft und Tanz allein für kurze Zeit ganz ausgezeichnet, auf die Langstrecke aber nicht leben kann. Genauso wissen wir um das Bedürfnis von uns TänzerInnen, einen Ausgleich zu geben.

Wir haben es so eingerichtet, dass wir alle freiwilligen Zuwendungen egal welcher Höhe auf unserem Tanzraumkonto freudig entgegennehmen und an Damjan bei nächster Gelegenheit weiterüberwiesen. DANKE!!!

Spendenkonto: Tanzraum Innsbruck – IBAN: AT481420020010930490,   BIC: EASYATW1,
Verwendungszweck „OnlineWaves Damjan“

Auf ein baldiges gemeinsames Tanzen „in echt“ freuen wir uns schon jetzt – Keep on moving!


Nach oben