Menü Schließen

Frauenzeit 12. – 18. Juli 2020

Erde – Feuer – Wasser – Luft – Äther – Tanz der Elemente –

Wir freuen wir uns auf den neuen Termin im Juli!
Die „Frauenzeit“ im August 2019 in Chieming am Chiemsee war leicht und intensiv zugleich, nährend und unterstützend und laut vielen Teilnehmerinnen – so wie für uns – das „Highlight des Sommers“.

In unterschiedlichsten Kulturen ziehen und zogen sich Frauen für bestimmte Zeiten aus dem Alltag zurück in ein nährendes und heilsames Miteinander. Frauen hatten schon immer ein besonderes Verhältnis zu den Naturkräften. In diesem Sommer widmen wir uns ganz unserer Verbindung mit den Elementen und ihrer Entsprechung im 5 Rhythmen Tanz.

Trommeln wir unsere Rhythmen mit den Füßen auf die ERDE!
Gehen wir selbst in Flammen auf, wenn wir die FEUER unseres Lebens tanzen!
Lösen wir unsere erstarrten Krusten in den reinigenden WASSERN von Schweiß und Tränen!
Lassen wir uns tragen von den Winden aller Himmelsrichtungen und der Leichtigkeit der LUFT!
Spüren wir die feinen Verbindungen, die der unsichtbare ÄTHER schafft – zwischen allem was existiert! 

Wir erforschen im Tanz der 5Rhythmen unsere Verbindung zu den Elementen und erlauben ihnen, in unseren Ritualen ihre Kraft der Bestätigung, der Transformation und der Heilung zu entfalten. 
Wir laden dich ein zu lustvollem Tanzen und kraftvollen Begegnungen, zu gemeinsamem Lachen und heiligem Spiel, zu tiefem Erleben deiner Weiblichkeit und der eigenwilligen Schönheit kreativer Veränderung.

Du bist genau so willkommen, wie du bist! Es gibt keine Alters-, Konditions- oder sonstigen Voraussetzungen – KOMM TANZEN!

Diese Woche ist reine FRAUENZEIT – ein sicherer Raum und Zeit für dich – von sanfter Unterstützung bis hin zu wildem Tanz, getragen von den Tanzwellen der 5Rhythmen. Sie bilden als Tanz- und Bewegungspraxis die Grundlage unserer gemeinsamen Zeit, immer wieder ergänzt und inspiriert durch Austausch, Übungen und Rituellem Theater.
Wir erforschen unsere Verbindung zu den Elementen und erlauben ihnen, in unseren Ritualen ihre Kraft der Bestätigung, der Transformation und der Heilung zu entfalten. 

Details
Anmelden

Eindrücke aus der Frauenzeit 2019 findest Du in der Galerie.